Geschichte von ME-Metals & Technologies BV

 

ME-Metals & Technologies BV wurde 2004 unter dem Namen ME-Metals gegründet. Inhaber und Gründer Mat Hurkxkens war zu dieser Zeit noch angestellt, sah aber mit der Gründung seines eigenen Unternehmens eine Zukunft für sich.

Im September 2011 beschloss Mat, sich vollständig auf ME-Metals zu konzentrieren, und der Name wurde auf ME-Metals & Technologies erweitert, um sich auf dem Markt stärker hervorzuheben.

Wo das Unternehmen in den ersten Jahren an der Wohnadresse in Sint Odiliënberg ansässig war, hat sich ME-Metals & Technologies ab September 2011 im Gewerbepark De Berk in Echt niedergelassen. Im August 2016 zog das Unternehmen an den Standort am Marie Curieweg in Roermond, wo wir uns noch immer befinden.

Mit 2020 hat sich das Unternehmen von einer Einzelfirma zu einer BV gewandelt, auch aufgrund der im Laufe der Jahre auf nunmehr 6 Mitarbeiter gewachsenen Mitarbeiterzahl.

Und wir wachsen weiter, deshalb werden wir in naher Zukunft einen Webshop für Titanteile eröffnen: www.titanium-webshop.eu. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Die Giraffe

 

Der Hauptgrund, warum wir die Giraffe in unserem Logo gewählt haben, ist einerseits die Tatsache, dass eine Giraffe aufgrund ihrer Länge einen guten Überblick über ihre unmittelbare Umgebung hat und andererseits die Tatsache, dass eine Giraffe ein kleines, aber extrem starkes Herz hat.

ME-Metals & Technologies BV möchte diese beiden Eigenschaften erfüllen; den Markt überblicken, Chancen und Risiken erkennen und gemeinsam mit unseren Kunden (und Lieferanten) darauf reagieren. Das starke Herz drückt sich darin aus, dass wir das sprichwörtliche „Herz für die Sache“ haben, eine Eigenschaft, die auch die Mitarbeiter von ME-Metals & Technologies besitzen.

Die Giraffe ist auch eine Pionierin auf ihrem Gebiet und sehr diplomatisch. Die Giraffe ist sowohl sanft als auch stark, blickt mit Milde auf das, was sich präsentiert, und sucht nach Verbindung und Klarheit in ihrem Territorium. Übertragen auf unseren Bereich sehen wir darin klare Lösungen, kurze Wege und klare Absprachen. Und zum Schluss:

Die Giraffe streckt ihren langen Hals aus, das machen wir gerne für unsere Kunden!

Mission & Vision

 

Mission

Unsere Mission ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung in Beratung und Produkt zu bieten und sie im Kaufprozess vollständig zu entlasten, damit sie sich auf ihre eigenen Prozesse konzentrieren können.

Vision

Helping others to create improvement.  

Grundwerte

 

Service

ME-Metals & Technologies BV betrachtet den Service für seine Kunden als äußerst wichtig. Dieser Service spiegelt sich in allen Aspekten der Geschäftstätigkeit wider.

Ein bestehender Kunde wird genauso bedient wie ein potenzieller Kunde, der noch keine Bestellung aufgegeben hat, sich aber zunächst nur für unsere Produkte / Dienstleistungen interessiert, ohne dass ME-Metals & Technologies BV weiß, ob dieser schließlich Kunde wird.

Beteiligung

ME-Metals & Technologies BV liefert Produkte, die zur Durchführung von Prozessen verwendet werden. ME-Metals & Technologies BV fühlt sich mitverantwortlich für den Fortschritt dieser Prozesse innerhalb der Unternehmen.

Aufgrund des hohen Engagements von ME-Metals & Technologies BV wird alles unternommen, um die Produkte pünktlich und mit der höchstmöglichen Qualität an den Kunden zu liefern. Das erfordert die nötige Flexibilität, aber wir erfahren Wertschätzung von unseren Kunden.

Anpassung / Präzision

Nur wenige Produkte, die ME-Metals & Technologies BV liefert, sind gleich. Jeder Kunde hat sein eigenes Produkt, das speziell für ihn entwickelt wurde. Dies bedeutet, dass die Anpassung jederzeit bereitgestellt werden muss. Maßarbeit mit Präzision, ein Millimeter zu viel oder zu wenig und sogar ein Zehntelmillimeter kann in unserer Branche einen großen Unterschied machen.

Kompetent

Wir denken mit unseren Kunden mit, um gemeinsam zur besten Lösung zu kommen. Deshalb ist es sehr wichtig, die Details eines Projekts frühzeitig gemeinsam zu besprechen. Nur so können Probleme frühzeitig angegangen werden.

ME-Metals & Technologies BV ist daher nicht nur ein Lieferant Ihrer Produkte, sondern verfügt auch über das notwendige Wissen im eigenen Haus, um seine Kunden gut zu beraten und anschließend umzusetzen.

Effizient

ME-Metals & Technologies BV hat kurze Kommunikationswege mit den direkten Lieferanten, sowohl für die Lagerhalter der Materialien als auch für die Maschinenfabriken für die Verarbeitung. Dies stellt sicher, dass wir flexibel und schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren können.

Manche Projekte sind dringender als andere, und wir versuchen, darauf einzugehen. Außerdem erwarten wir unseren Kunden eine kurze Reaktionszeit, damit sie nie lange auf uns warten müssen.

Es ist nicht immer möglich, innerhalb einer Stunde oder eines Tages eine umfassende, substanzielle Antwort zu geben, aber wir werden immer dafür sorgen, dass Ihre Anfrage oder Bestellung innerhalb weniger Arbeitsstunden eingeleitet wird.

Innovativ

Als junges Unternehmen suchen wir weiterhin nach neuen, innovativen Entwicklungen auf dem Markt, sowohl im Bereich neuer Produkte, als auch innovativer Produktionsmöglichkeiten und Möglichkeiten, den Markt schneller und besser zu bedienen.